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Soft Skill Training – souverän auch in schwierigen Situationenpdf

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte aller Branchen und Berufsgruppen, die ihre sozialen Kompetenzen weiter ausbauen möchten.

Seminare

VORAUSSETZUNGEN

Nicht erforderlich

KURSZIELE

Soft Skills werden in nahezu jedem Job immer wichtiger. Mitarbeiter und Führungskräfte aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen und Berufen nutzen ihre soziale Kompetenzen, wenn sie eigene Karriereziele schneller und leichter erreichen möchten. Soft Skills umfassen grundlegende kommunikative Fähigkeiten wie Zuhören, Verständnis zeigen und eigene Interessen durchsetzen. Auf dieser Basis können langfristig gute Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Kunden und Vorgesetzten aufgebaut und erhalten werden. Soft Skills gehören damit zu den Basiskompetenzen, mit denen es gelingt, professioneller in Konfliktsituationen zu kommunizieren und Reibungspunkte in der Zusammenarbeit mittel- und langfristig zu vermeiden. Soft Skills helfen auch, einen gesundheitsgerechten Führungs- und Kommunikationsstil zu pflegen und sie stellen die Basis einer konstruktiven Zusammenarbeit im Team dar.

Das Soft Skill Training bietet einer kleinen Teilnehmergruppe von maximal vier Personen die Plattform für ein intensives Training in einem praxisorientierten Rahmen. Jeder Teilnehmer erhält die Gelegenheit eigene Praxisfälle einzubringen und in einem individuellen Lernsetting das Gelernte sofort auf die eigene Praxis anzuwenden.

Unser Soft Skill Training verbindet Training und Coaching auf eine einmalige Art und Weise. Seit 2004 unterstützen wir mit diesem bewährten Konzept Projektleiter, Journalisten, kaufmännische Angestellte, IT-Systemadministratoren und viele andere Berufsgruppen bei der Weiterentwicklung ihrer sozialen Methodenkompetenz.

KURSINHALT

  • Erarbeitung grundlegender Verhaltensmuster sozial kompetenten Verhaltens.
  • Interessen und Standpunkte sozial verträglich durchsetzen..
  • Beziehungspflege im Gespräch.
  • Gesprächstraining mit Praxisfällen der Teilnehmer.
  • Die Trennung von Sach- und Beziehungsebene.
  • Umgang mit herausfordernden Gesprächspartnern und Widerständen..
  • Individuelle Umsetzungsplanung und Ziele für die Zukunft.

PREIS 

395,- € (excl. MwSt.), incl. telefonisches Vorgespräch, Seminarunterlagen und einem Follow-Up-Telefonat. - Dauer 1 Tag

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